Bornholms Tekniske Samling

Das Museum „Bornholmske Tekniske Samling“ ist das größte Museum auf Bornholm. Auf über 4000 qm Ausstellungsfläche zeigt es technische Gegenstände von der Nähmaschine bis zum Düsenjäger.

Wir waren dabei, als eine alte Sägemschine in Betrieb genommen wurde.

Eintritt frei

Gesehen im Hammerfyr auf Bornholm:

Typisch Dänisch: Der Eintritt zum Leuchtturm „Hammerfyr“ auf Bornholm ist frei.
Und die Lesebrille liegt daneben, damit auch wirklich JEDER diese Information lesen kann ;-).

Hvile på Bornholm

Wir erholen uns auf Bornholm. Und bereiten uns vor auf November. Denn da… Aber halt, das ist ja noch geheim…

Dänische Nimbus Motorräder

Die Nimbus Motorräder „Humlebien“ (Hummel) wurden von 1394 bis 1956 gebaut. Insgesamt sind 12.500 dieser Maschinen sind seinerzeit vom Band gelaufen.
In Løgstør bei der Pinseparade 2017 trafen wir auf einen rührigen Club, der sich diesen Motorrädern widmet.

Pfingstparade (Pinseparade) in Løgstør 2017 – Erster Bericht

In Løgstør ist eigentlich immer was los. Jeder, der unseren Film gesehen hat, weiß das. Vor wenigen Tagen fand (wieder einmal) die Pfingstparade (Pinseparade) statt.

Diesmal konnten wir dabei sein und schicken euch mal einen ersten Bericht. Wir haben noch etwas mehr in Vorbereitung ;-).