Nun wird Rubjerg Knude versetzt – oder doch nicht?

“The keeper on the edge of the storm”
Rubjerg Knude Leuchtturm

Politiker der Hjørring Kommune möchten den 23 Meter hochen Leuchtturm an der Rubjerg Knude gerne erhalten.

Er ist ein wahrer Touristenmagnet und zieht jährlich an die 250.000 Touristen an. Kein Wunder, ist er doch dank seiner Lage direkt am Meer und der immer näher rückenden Kante einfach ein atemberaubender Anblick. „Nun wird Rubjerg Knude versetzt – oder doch nicht?“ weiterlesen

Ein gutes und erfolgreiches 2018

Wir wünschen euch allen ein glückliches und erfolgreiches 2018.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=ur9hGXwxJz4

Unser größter Wunsch ist, dass dieser Blick zurück auf unseren Grenzübertritt nach Dänemark am Sønder Legum Landevej im Sommer 2015 ein Blick nach vorne wäre. Auch wenn das angesichts der geplanten Verschärfungen der dänischen Grenzkontrollen 2018 in weite Ferne rückt. „Ein gutes und erfolgreiches 2018“ weiterlesen